Schwarz bis Weiss

in Kooperation mit der Bürgerstiftung für die Region Mosbach

Blick ins Alte Schlachthaus während der Vernissage am 10. Juni 2018

Druckedition herausgegeben

Zur Ausstellung “Schwarz bis Weiß” hat der Kunstverein gemeinsam mit der Bürgerstiftung eine Edition von Drucken in Kleinauflage nach den ausgestellten Arbeiten herausgegeben.

Die Drucke können einzeln zum Preis von € 40 oder als Gesamtedition erworben werden. Zum Vergrößern das Tableau anklicken. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Harald Kielmann hier klicken

Die Drucke wurden von der Firma Metzger-Druck Obrigheim hergestellt. Unsere Fotos zeigen Julian Metzger gemeinsam mit den Ausstellungs-Kuratoren Bernhard Stüber und Hildegard Becker bei der Vorbereitung der Druckherstellung. (Fotos: Ulrike Thiele, zum Vergrößern Bilder anklicken)

Bericht von Peter Lahr in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 16. Juni 2018 über die Ausstellung

Schwarz und Weiß – weit mehr als nur „Nichtfarben“

Bücher von Wilfried Georg Barber und Bernhard Stüber zum Thema

Zwei Künstler unserer Mitgliederausstellung sind Wilfried Georg Barber und Bernhard Stüber, beide haben sich in eigenen Buchpublikationen mit dem Thema befasst.

Der gebürtige Kölner Barber mit Wohnsitz in Limbach widmet sich seit Jahren nicht nur der Malerei und Bildhauerei, sondern immer wieder auch dem Schreiben. Sein jüngstes Buch heißt „SchwarzMalerei“. Wer allerdings bei dem Begriff „SchwarzMalerei“ an Pessimismus und trübe Grübeleien denkt, macht sich falsche Vorstellungen: das Büchlein präsentiert kenntnisreich Wissenswertes und Humorvolles rund um die Farbe Schwarz.

Bernhard Stüber ist den Kunstfreunden in der Region durch seine langjährige künstlerische Arbeit und als Kunsterzieher bekannt. Auch beim Kunstverein Neckar-Odenwald ist er seit vielen Jahren engagiert. Künstlerischer Ausdruck in Schwarzweiß ist für ihn etwas Elementares. In seinem Band “schwarzweiß” gibt er einen umfassenden Einblick in sein Werk.

Bericht von Peter Lahr in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 25. Juni 2018 über die Buchvorstellungen von Wilfried-Georg Barber und Bernhard Stüber  hier vergrößern

[Home] [Der Verein] [Ausstellungen] [Ausstellungsorte] [Galerie] [Szene] [Pressearchiv] [Kultur - Café] [Gästebuch] [Kontakt] [Sitemap] [Anfahrt] [Impressum] [Datenschutz]