Patricia Lambertus

24. Juli bis 4. September 2022

Mosbach, Altes Schlachthaus

Patricia Lambertus

I counted the stars tonight

Blick ins Alte Schlachthaus Mosbach mit der Rauminstallation “I counted the stars tonight”

Künstlergespräch mit Ulrike Thiele während der Vernissage

Patricia Lambertus in Mosbach

Die bildgewaltigen Rauminstallationen von Patricia Lambertus bewegen sich im Spannungsverhältnis von Fiktion und Realität, sowie von Schönheit und Zerstörung. Ihr Forschungsfeld ist „die Faszination von Gewalt“ und „die Lust an der Macht“ in ihren medialen und alltäglichen Erscheinungsformen. Sie spürt historisch-gesellschaftliche Ereignisse und ihre Zusammenhänge, sowie ihre Relevanz und Resonanz in der Gegenwart auf und setzt sie bildnerisch um. Ihr Interesse gilt den Brüchen, Rissen und Schnittstellen.

Die Installationen werden immer ortsspezifisch angepasst. Sie nehmen den Ort als historische, mediale, gesamtgesellschaftliche, wie auch als architektonische Verortung reflexiv in sich auf und spiegeln sie wider.

Patricia Lambertus lebt und arbeitet in Berlin und Bremen.

www.patricialambertus.de

Fotos: Tim Krieger

[Home] [Der Verein] [Ausstellungen] [Ausstellungsorte] [Galerie] [Szene] [Pressearchiv] [Kultur - Café] [Gästebuch] [Kontakt] [Sitemap] [Anfahrt] [Impressum] [Datenschutz]