100 Jahre Hollerbacher Malerkolonie

14. Juli bis 17. Juli 2005

Kunst vor Ort

Röckel-Scheune in Hollerbach

Arbeiten von Studierenden der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Klasse Prof. Erich Gross (Nora Endlicher, Sabine Geierhos, Anna Lea Hucht, Olga Lux, Oliver Stäudlin, Johanna Teske, Katharina Ulitzka, Waldemar Zimbelmann) und von regionalen Künstlern (Silvia Poss, Gabriele Strittmatter, Gitta Stotz und Werner Zeh)

Juni bis September 2005

Skulpturen im Tal

Hollerbacher Tal, Arbeiten von Günter Braun, Ralf Drolshagen, Rainer Englert, Hans Michael Franke, Ramona Müller-Hamleh, Rolf Hamleh, Ingolf Jännsch, Werner Pokorny, Gertrude Reum

Großplastiken treten in Zwiesprache mit der Landschaft und dem Ort

Aufnahmen aus dem Postkartenbuch “Skulpturen im Tal/Kunst vor Ort”

Zu den Ausstellungen sind zwei Postkartenbücher erschienen. Sie sind unter anderem im Bezirksmuseum Buchen erhältlich (je EUR 5.-)

Veranstalter: Bezirksmuseum Buchen, Kunstverein Neckar-Odenwald e.V., Stadt Buchen, Verein Hollerbacher Interessen e. V.

Schirmherr: Michael Sieber, MdL

Zum umfangreichen Begleitprogramm hat das Bezirksmuseum Buchen einen Flyer herausgegeben