Thomas Diermann

Thomas Diermann  natürlich gebaut

Holzskulpturen und Bronzeplastiken

Unsere Saison in Mosbach beginnt mit einer Schau von Werken Thomas Diermanns, dessen bevorzugtes Arbeitsmaterial das Holz ist. “Sein Werk nimmt inhaltlich Bezug auf den Baum als lebendiges Wesen, das die Kreisläufe der Natur verkörpert. Die besondere Wesensbeziehung zwischen Mensch und Baum deutet er an, indem er für seine Skulpturen zumeist das menschliche Mass als Richtgrösse wählt. In der Form sucht er über die Abstraktion Gestaltungsmöglichkeiten, die dem Baum als Abbild der Natur die schöpferische Kraft des Menschen hinzugesellen.“ - das schreibt Martin Groh über den Künstler.

Vernissage am 6. April 2008, Altes Schlachthaus Mosbach

Werner Zeh begrüßte die Gäste zur Eröffnung der Ausstellungssaison 2008. Links neben ihm Oberbürgermeister Jann, daneben der Künstler. Ganz rechts Landrat Dr. Brötel, links daneben die Laudatorin Frau Dr. Dorothee Höfert, Karlsruhe, die sachkundig in das Werk Diermanns einführte.

Die Ausstellung ist bis zum 27. April 2008 zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Der Künstler hat eine Broschüre zu seinem Werk 2004-2008 herausgegeben, die vor Ort erhältlich ist.

Website des Künstlers

Peter Lahr berichtete in der Rhein-Neckar-Zeitung über die Vernissage