Fremd bin ich eingezogen...

22. Mai bis 26. Juni 2016, Buchen, Kulturforum Vis-à-Vis

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler

Hildegard Becker, Hildgund Beichert, Heidrun Breiding, Christine Doege, Irmtraut Edelmann, Rolf Fahrbach, Heike Frei, Helmut Hahn, Anatolij Grischko, Klaus Maschanka, Ines Reinhardt, Manfred Schiefer, Hildegard Schmitz, Marie-Luise Schwind, Birgit Sommer, Günter Stadler, Renate Stolz, Gitta Stotz, Bernhard Stüber, Ulrike Thiele, Patrizia Trimarco, Werner Zeh, Anette Zöller

Die Mitgliederausstellung des Kunstverein Neckar-Odenwald steht in diesem Jahr unter dem Thema Flucht und Zuflucht. Sie will unter dem Titel „Fremd bin ich eingezogen...“ den teilnehmenden 22 Künstlern Gelegenheit bieten, sich dieser grundlegenden Dimension des Menschseins auf eigene Weise zu nähern – ganz konkret auf unsere politische Lage oder viel allgemeiner auf die eigene innere Suche nach Heimat und nach Vertrautheit bezogen.

Bei der Ausstellungseröffnung am 22. Mai stellten die teilnehmenden Künstler ihre Arbeiten selbst vor. Für die späteren Besucher der Ausstellung liegt ein informativer Ordner aus.

Grafik: Bernhard Stüber

Bilder von der Vernissage der Mitgliederausstellung