computerkunst

Matthias Kümmel -  computerkunst: “13aquaH2O” & “See sehen”

13 aqua H2O zeigt fotoarbeiten zum thema (meer-)wasser. zu sehen sind bearbeitete und verfremdete bilder, wie der tautropfen im schilf oder das wellenspiel des wassers, die im jahr 2003 entstanden sind. mit dem computer wurden die fotos überarbeitet.

kümmels interesse, die elektronische bildverarbeitung (ebv) zum gestalterischen verfremden zu benutzen, entwickelte sich bei ihm in den vergangenen jahren.

der symbolcharakter und die faszination des elements wasser spiegeln sich in kümmels arbeit wider. dabei steht die zahl 13 nicht nur für die anzahl der bilder, sondern ist außerdem für matthias kümmel eine glückszahl. ‚aqua’ (lat. wasser) und die chemische formel H2O symbolisieren den bezug zur analogen fotografie.

jöran herr

In der Ausstellung werden neben der Serie "13 aqua H2O" auch noch Bilder aus der Serie "See sehen" gezeigt.

Info:

Matthias Kümmel - computerkunst: 13aquaH2O

Kunst im Krankenhaus, Kreiskrankenhaus Buchen

Dr.-Konrad-Adenauer-Straße 37, 74722 Buchen/Odenwald

Ausstellungsdauer: 15. Oktober - 3. Dezember

Die Ausstellung ist ganztägig und täglich zugänglich

Ausstellungskuratoren: Evemie und Prof. Dr. Volkhard Wolf

Mehr Informationen und Pressestimmen zur Ausstellung hier klicken