Christofer Kochs

10. September bis 22. Oktober 2017

Altes Schlachthaus Mosbach

Vernissage “Freidrehen” am 10. September in Mosbach - Christofer Kochs (rechts) im Gespräch  mit Michael Diedrich

Christofer Kochs in Mosbach

In Christofer Kochs Werken wird Figuration als ambivalente Choreografie von Realität und Imagination gleichermaßen verstanden.

Die menschlichen Körper und subtilen Elemente verbinden sich versatzstückartig zu rätselhaften Symbiosen und erreichen gerade aufgrund ihrer komplexen Überlagerungen tiefen Ausdruck. Reduziert und dennoch vielschichtig sind gerade die Leinwandarbeiten, in denen der Künstler mit verschiedenen Ebenen spielt.

Kochs zeigt Sequenzen aus Träumen und Erinnerungen, Reflexionen von Gegenwärtigem. Rätselhaftes Geschehen, die gedeckten Farben und die Vielschichtigkeit der Komposition berühren und verunsichern den Betrachter in gleichem Maße. Sowohl in der Leinwandfaltung der Tafelbilder, deren reliefartiger Ausdruck sich dem Betrachter als Verschmelzung haptischer und optischer Sinnlichkeit präsentiert, als auch der Skulptur, deren Präsenz in der Balance von Deformation und Körperlichkeit entsteht, vermag Kochs in den Bann zu ziehen.

Der 1969 geborene Christofer Kochs lebt und arbeitet in Augsburg. Sein Studium absolvierte er an der Akademie der Bildenden Künste München und war Meisterschüler bei Prof. Gerhard Berger. Mit seinen Werken ist er im In- und Ausland vertreten.

Zur Website von Christofer Kochs hier klicken

Die Ausstellung wird von Hildegard Becker und Michael Diedrich betreut