Andrea Niessen

Altes Schlachthaus Mosbach

22. September bis 27. Oktober 2019

Andrea Niessen –

Drachenzahn und Grenzgänge

Installationen und Objekte

Die Fremdheit dieser „Kuben“ in der Landschaft ist weithin sichtbar.

Die Ästhetik dieser Gebilde hat mich über Jahre hinweg angezogen und der Wunsch, diese Formen zu begreifen und einzufangen, war von der ersten Wahrnehmung an präsent.

Immer wieder die Idee der Erforschung dieser Räume und ihrer Bedeutung. Stachel in der Landschaft, heute verloren wirkend. Nische für seltene Pflanzen und Tiere. Ein Zufluchtsort.

Ort der Zuflucht, Versteck?

Abwehr war der Grund der Entstehung  - wie Zähne, Zäune und Mauern - sind diese „Zeiträume“ eine Dokumentation einer versuchten Isolierung.

Bewahrung des Landes, der Heimat?

Die Form, die Anordnung, der Raum dieser Objekte und der Zeitraum sind der Anstoß für meine Arbeiten.

Andrea Niessen

Foto oben: Ulrike Thiele

Ausstellungsbetreuung: Ulrike Thiele

 

Blick in die Ausstellung “Drachenzahn und Grenzgänge” während der Vernissage am 22. September 2019

Foto : Tim Krieger

 

 

 

 

[Home] [Der Verein] [Ausstellungen] [Ausstellungsorte] [Galerie] [Szene] [Pressearchiv] [Kultur - Café] [Gästebuch] [Kontakt] [Sitemap] [Anfahrt] [Impressum] [Datenschutz]